Das war 2018...

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6)

Ein Rückblick:
Als ich gegen Ende des letzten Jahres die Losung für dieses Jahr las,da war ich absolut begeistert! Noch bevor das Jahr begann, wusste ich, für mich liegt die Betonung in dieser Jahreslosung ganz klar auf dem Wort UMSONST! Und rückblickend kann ich sagen: Ich hatte ja nicht die geringste Ahnung, wie sehr die Betonung tatsächlich auf diesem Wort lag:D
Niemals hätte ich erwartet, dass ich dieses Jahr ein neues Auto bekommen würde; dass ich ein neues Zuhause bekommen würde, sowohl geistlich als auch "körperlich" und das GOTT mich so sehr beschenken würde, wie vielleicht noch kein anderes Jahr zuvor: Alles umsonst! Oder eben auch nicht. Denn dieses Jahr war auch das Jahr, in dem mir GOTT begreiflich gemacht hat, welch hohen Preis am Kreuz ER tatsächlich bezahlt hat und dass das nicht gerade so für meine Errettung reicht und auch nur, wenn ich keine weiteren "Kosten" verursache, sondern ER sooooooo viel bezahlt hat, dass es für mich in Ewigkeit ALL INCLUSIVE reicht!
Ich habe dieses Jahr zurück gefunden zu meiner ersten Liebe und Begeisterung für Jesus - nach 5 Jahren kämpfen darum, hat GOTT mir gezeigt, dass auch das ohne Anstrengung gelingt, wenn ich sein Evangelium rein und unverfälscht in mir bewahre und auf IHN schaue statt auf mich.
GOTT hat das klapprige Gerüst meines Glaubens einmal umgeworfen und es wieder richtig zusammengesetzt - soviel hatte sich in der kurzen Zeit verdreht und nun weiß ich einige Dinge ganz sicher:
Meine Errettung - kann ich nicht verlieren.
Die Gunst meines Vaters - kann ich nicht verlieren.
Die Segnungen GOTTES - kann ich nicht verlieren.
Heilung - ist etwas, dass ich bereits besitze (und worum ich nicht mehr bitten muss) und ebenfalls nicht verlieren kann.
Und das alles NICHT weil ich mich gut oder schlecht an die Gebote halte, sondern einzig und allein, weil JESUS es für mich getan hat!

Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;
Römer 1:16 SCH2000

GOTT hat ALLES für mich getan und ich werde mir nie wieder einreden lassen, dass ich irgendetwas tun MUSS oder auch nur irgendetwas tun könnte, um SEIN WERK in mir zu zerstören oder aufzuhalten.
GOTT gibt mir aus der Quelle des lebendigen Wassers UMSONST, Tag für Tag, Moment für Moment in Ewigkeit, WEIL JESUS für mich bezahlt hat! HALLELUJA UND AMEN! Was für ein Jahr! Ich kann das Neue kaum erwarten...!;)

Kommentare

Beliebte Posts