Ein Plädoyer FÜR Muslime!(oder auch: für Menschen!)

Letztens konnte ich mir einen zynischen Satz gegen die Islamfeindlichkeit nicht  verkneifen und heute würde ich gern mal darauf eingehen, wie genau ich das gemeint  habe;)
Ich habe GOTT schon länger gefragt, was ich vom Islam halten soll und wie ich mit Muslimen umgehen kann. Früher war ich echt entschieden gegen den Islam, lenkt er doch weg von CHRISTUS, aber jetzt unter Gnade sehe ich: das tut die "christliche" Kirche auch und dennoch ist GOTTES Gnade viel größer. Gilt das dann nicht ebenso für den Islam?...
Ist bzw. halte ich den Islam für eine gewaltverherrlichende Religion? NEIN! Denn: ohne den Koran jetzt gelesen zu haben (und ich halte es auch nicht für notwendig das zu tun!), sehe ich, dass es Massen friedlich lebende Muslime gibt, so wie es auch Massen friedlich lebende Christen gibt.  Dass offenbar ein paar Wenige Textstellen aus dem Kontext reißen und es zur Hetze gegen wen oder was auch immer instrumentalisieren, sagt weniger über den Islam aus, als über uns Menschen. Auch das "Christentum" hatte diese Zeiten und hat sie noch immer, wenn man sich anschaut, wieviele Menschen im Namen des christlichen Abendlandes gegen den Islam auf den Straßen demonstrieren - aber das Menschen das Wesen einer Religion verzerren, liegt zunächst nicht an der Religion selbst.
Ist der Islam eine todbringende Religion?
Im Zweifelsfall ja, denn niemand kommt zum Vater als nur durch JESUS, alle anderen (Muslime, Buddhisten, Hinduisten, Nudelmonster-Anbeter etc.) werden die Ewigkeit NICHT bei GOTT verbringen. Aber das ist auch das einzig todbringende an dieser Religion, was Aufrufe zu Gewalt und Mord angeht, steht die Bibel dem Koran vermutlich in nichts nach...
Der Teufel tarnt sich als ENGEL DES LICHTS, nicht als Engel des Todes.
Er führt Christen auch nicht von der Gnade GOTTES weg, indem er ihnen sagt, sie sollen ihn (also den Teufel) anbeten, sondern indem er ihnen das Gesetz unterschiebt, immer ein Stückchen mehr, bis sie sich verzweifelt von GOTT abwenden (aber trotzdem nicht verloren gehen, denn: Einmal gerettet IMMER gerettet!), weil sie erkennen, dass sie seinen Ansprüchen niemals genügen können.
Wäre der Islam sämtlichen moralischen Maßstäben dieser Welt entgegen gesetzt, warum sollte sich IRGENDJEMAND dafür entscheiden? Dieser Annahme unterliegt letztendlich ein rassistisches Menschenbild, dass der Meinung ist, nur der "weiße Europäer" wäre klug genug die richtige Religion zu erkennen und alle anderen Völker seien Barbaren.
Ich denke, jedermanns Religion wird geprägt von dem GOTTESBILD, das er hat und ich bin überzeugt davon, dass GOTT die Ahnung, dass ER ein liebender GOTT, welcher FÜR Menschen ist, nicht GEGEN sie, in uns alle hinein gelegt hat. Der Teufel verdreht GOTTES Gnade gern durchs Gesetz, in welcher Form auch immer - sei es "innerchristlich", oder auch durch andere, letztendlich ebenso gesetzliche Religionen.
Was sollen wir nun mit Muslimen machen, habe ich GOTT also gefragt und es ist wie die Frage, die Petrus JESUS stellt:

Petrus aber wandte sich um und sah den Jünger folgen, den Jesus liebte, der sich auch beim Abendmahl an seine Brust gelehnt und gefragt hatte: Herr, wer ist"s, der dich verrät? Als Petrus diesen sah, spricht er zu Jesus: Herr, was ist aber mit diesem? Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, dass er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an? Folge du mir nach!
Johannes 21:20‭-‬22 SCH2000

 Wir sollen gar nichts tun! Wir müssen Muslime nicht bekehren! Das ist nicht UNSERE Aufgabe (es sei denn natürlich, Du fühlst Dich insbesondere dazu berufen!). Als Petrus JESUS fragt: Aber was ist mit Johannes?
Da antwortet JESUS:Was geht es dich an? Du folgst MIR und ich kümmere mich um ihn.
Und ich glaube, genau die gleiche Antwort gibt GOTT uns in Bezug auf Muslime (ja, in Bezug auf JEDEN anderen Menschen) auch heute:
"Kümmere DU Dich darum, dass Deine eigene Beziehung zu GOTT stimmt: Dass Du Dich jeden Moment geliebt weißt und diese Liebe aufgrund dieses Wissens (automatisch) überfließt. Denn MEINE Liebe ist das, was verändert, NICHT Deine Bestrebungen Menschen zu bekehren."
Lasst uns alle dieses Vertrauen zu GOTT haben! Lasst uns IHM zutrauen, dass ER Muslime allein durch seine Liebe erreichen kann, OHNE Argumente, OHNE Hass. Und lasst uns auch vertrauen, dass die Irrwege des Teufels nicht MEHR Anziehungskraft auf bspw. unsere Kinder ausüben, als die bedingungslose Liebe unseres Vaters - ER zieht UNS, nicht WIR gehen zu IHM!

In diesem Sinne danke ich GOTT, dass ER mit der Welt längst nicht fertig ist! Dass ER alle Menschen liebt und Religion für IHN völlig irrelevant ist und kein Hindernis für SEINE Gnade. Ich danke Dir Vater, dass DEIN Wort nicht leer zurückkehrt, sondern ausrichtet, wozu DU es gesandt hast!
In JESU Namen Amen

Kommentare

Beliebte Posts