Du bist WUNDERSCHÖN!

Gerade habe ich mir die Fingernägel geschnitten, weil sie schon so lang waren, dass es wirklich genervt hat. Und ich dachte daran, dass einige Frauen, die ich kenne, vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würden, wenn sie sehen würden, dass ich meine Nägel einfach mit dem Nagelknipser kürze und ihnen sonst nicht die geringste Beachtung schenke... Kein Feilen, kein Lackieren oder sonstige Schönheitsreparaturen.
Und ich dachte wie soviele Male:
Wie kompliziert schön sein geworden ist!
Ich würde behaupten, meine Schönheitspflege ist recht minimalistisch, aber doch noch so weit entfernt, von dem, was GOTT sich eigentlich ausgedacht hat und deswegen heute ein Plädoyer für Dich und Mich:
DU BIST WUNDERSCHÖN!
Und das ist so, weil es nicht anders sein kann! Als GOTT Dich erdachte, wusste ER genau, was ER tut. ER hat Dich als absolutes Einzelstück erschaffen, nichts gleichend, was ER schon einmal gemacht hat, denn GOTT liebt die Vielfalt - man sieht es schon daran, dass JEDE EINZELNE Schneeflocke anders ist, jede ist einzigartig schön und faszinierend - und ich wette, es gibt tausend Mal mehr Schneeflocken als Menschen!
Wieviel mehr Schönheit steckt also in jedem einzelnen von Uns?
GOTT schuf Dich mit voller Absicht mit langen oder kurzen Beinen, dicken oder dünnen! In Apfel- oder Birnenform oder vielleicht einfach irgendetwas dazwischen. ER hat sich ganz genau ausgedacht wie groß Deine Füße sind (und MEINE sind extrem groß für eine Frau - 44!;)) und wieviele Millimeter jeder Zeh von dem anderen entfernt ist und in welchem Winkel er absteht ;)
ER hat sich die Form und Größe deines Bauchnabels ausgedacht und auch die Form und Größe Deines Busens (falls Du ein Mann bist, münze das einfach auf Dich um;)). ER hat sich ausgedacht wie schmal oder breit Deine Schultern sind und ob Du eher eine kurvige Taille hast, oder wie ich einfach gerade herunter gehst.
GOTT hat genau überlegt, ob ER Dir eine kleine große, eckige, stupsige, breite oder schmale Nase, volle oder schmalere Lippen, große oder kleine, mandelförmige oder, was weiß ich was für Augen gibt, ob Du lange, dicke, dünne oder Stummelwimpern hast, wie Ich;), ob buschige oder filigrane Augenbrauen, große oder kleine Ohren - JEDES einzelne Detail an Dir ist durch- und vor allem in Liebe erdacht. 
Und das alles muss durch nichts kaschiert oder ausgeglichen werden. Schmale Schultern dürfen schmal sein und müssen nicht breiter wirken, eine breite Hüfte soll breit sein und muss nicht schlanker wirken, ein rundes Gesicht kann rund sein und muss nicht gestreckt werden! - GOTT unterstreicht durch Dein Äußeres Dein Inneres!
Ich meine, es ist völlig ok, sich zu schminken und zu stylen um mal anders auszusehen, aber DU solltest niemals und auf keinen Fall vergessen:
DU BIST WUNDERSCHÖN! Am allerschönsten morgens, wenn Du ungeschminkt und ungestylt aus dem Bett steigst und der ganze Tag noch vor Dir liegt.
Das ist der Moment, in dem Du Dich siehst, wie GOTT Dich IMMER sieht. Wie ER Dich vor seinem geistigen Auge gesehen hat, bevor Du überhaupt geboren warst und ER klopft sich jeden Tag auf die Schulter für dieses Meisterwerk!
Vergiss das nicht, wenn Du Dich vor den Spiegel stellst:
DU BIST EIN EINZIGARTIGES MEISTERWERK GOTTES!
... ob Du es glaubst, oder nicht!


In Jesu Namen Amen! 

Kommentare

Beliebte Posts