Jesus ist genug.

Es gibt dieses Lied, welches GOTT mir heute morgen in den Sinn gegeben hat:

Jesus, du allein bist genug,
du bist alles für mich.
Jesus, öffne mein Herz,
lass mich sehn und verstehn,
daß du mich liebst.
[...] 
Du bist unser Gott,
der Heilung bringt,
Licht des Lebens,
das das Dunkel durchdringt.

Ich weiß, es ist super schwierig an dem Opfer JESU festzuhalten, wenn man gerade eine schwere Zeit durchmacht.
Mir fällt es insbesondere in Bezug auf Gesundheit und das vollendete Werk JESU am Kreuz schwer, Mich wirklich voll und ganz nur auf JESUS zu verlassen.
Vergangene und oftmals auch gegenwärtige Erfahrungen sprechen so sehr dagegen, dass JESUS für uns am Kreuz tatsächlich auch Gesundheit (und nicht "nur" ewiges Leben) erworben hat.
Ich war zuletzt 2 Wochen erkältet, hatte danach eine dicke Mandelentzündung und anschließend aus unerfindlichen Gründen Kieferschmerzen - eine wirklich lehrreiche Zeit für mich, die ich natürlich gerne teilen möchte ;)
Doch zunächst möchte ich klarstellen: So sehr mich diese Zeit auf die Probe gestellt hat und so lehrreich sie war, bin ich überzeugt davon, dass GOTT nicht Krankheiten schickt(oder zulässt) um uns Lehren zu erteilen, vielmehr gilt:
Wir stehen unter Beschuss der feurigen Pfeile des Teufels. Immer und immer wieder. Und sie treffen uns, wenn wir nicht das Schild des Glaubens erheben. Doch

Widerstehet dem Teufel, und er wird von euch fliehen.
Jakobus 4:7 ELB

Auch Jesus wurde dreimal versucht, dreimal vom Teufel in seinem Glauben angegriffen, als dieser allerdings merkte, da ist nichts mehr zu holen, ließ er von ihm ab. Und genauso ist es auch jetzt noch. Dem Teufel widerstehen heißt nicht: Nichts schlechtes tun/Keine Sünde begehen. Es heißt: Am Glauben festhalten, dass Jesus genug ist und dem nichts hinzugefügt werden muss und dass GOTT treu zu seinem Wort steht. 

Nachdem nun nach zwei Wochen meine Erkältung endlich abklang, klang eines leider nicht ab: Meine Halsschmerzen. Und nach einigen Tagen schaute ich in meinen Rachen und stellte fest, dass meine Mandeln total geschwollen und vereitert waren.
Meine letzte eitrige Mandelentzündung hatte ich etwa 2013 und damals habe ich, auch weil ich hohes Fieber hatte, sofort Antibiotika bekommen und genommen. Nun, jetzt, 2019 weiß und vertraue ich vielmehr den gottgegebenen Selbstheilungsmechanismen meines Körpers und dachte mir: Ich hab kein Fieber, also kann es ja nicht soooo dramatisch sein. Trotzdem war ich die Halsschmerzen leid und gleichzeitig hatte sich in meinem Kopf aus Erfahrung (und durchs Googlen) eingebrannt, dass mit einer eitrigen Mandelentzündung nicht zu spaßen ist und Antibiotika wirklich erforderlich sind. Ich war mehrere Tage hin und her gerissen:
Das ganze unter Schmerzen aussitzen/GOTT und meinem Körper vertrauen ODER ZUM Arzt gehen und mir Antibiotika geben lassen. Ich bin überzeugt, es gibt hier keine pauschale Antwort - "Sünde" ist hier, gegen das zu Handeln, was man glaubt.

Alles aber, was nicht aus Glauben ist, ist Sünde.
Römer 14:23 ELB

Nicht, dass das irgendwas zur Sache täte, aber das ist für die unter euch, für die "Sünde" immernoch ein beliebtes Thema ist;)
Mein Thema ist: Frieden. Denn Unglaube/Sünde ist gleichbedeutend mit Unfrieden und den gilt es in unserem Glaubensleben ja zu vermeiden;)
Jedenfalls... Für den einen ist es richtig zum Arzt zu gehen, denn es wühlt ihn zu sehr auf, es nicht zu tun. Für mich war "zum Arzt" gehen nicht die richtige Option, denn es hätte mich zu sehr aufgewühlt meinen Körper mit Antibiotika zu attackieren (wobei GOTT in beiden Fällen der ist, der es zum Guten wirkt ;)), wo ich doch nur aus weltlich eingeredeter Angst vor einer vermeintlichen Verschlimmerung zu Arzt gegangen wäre, obwohl ich insgeheim glaubte, dass es nicht so schlimm sein könne, wenn mein Körper nichtmal mit Fieber reagiert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Moment, in dem ich mich festlegte, GOTT auf meine Weise zu vertrauen, war der Moment, in dem Besserung eintrat. 2 Tage später war die Mandelentzündung Geschichte.
Aber die Geschichte war leider noch nicht zu Ende :(
Denn der Mandelentzündung folgten Kieferschmerzen. Jeden Morgen wachte ich auf und fühlte mich, als hätte ich die ganze Nacht meine Zähne fest zusammen gebissen. Und dieser Schmerz ging den ganzen Tag nicht weg, genau genommen: die ganze Woche nicht. Und ich fragte mich, was denn jetzt schon wieder sei?
Knirschte Ich mit den Zähnen?
War ich immer noch irgendwie erkältet und mein Kiefer auch entzündet?
Langsam war ich es wirklich leid. Ich wollte gern einfach mal wieder gesund und schmerzfrei sein.
Also trug ich eine Nacht lang meine Zahnschiene gegen Zähneknirschen - Ohne Erfolg.
Ich nahm Ingwer-Zitronen-Sirup zu mir, um mein Immunsystem zu stärken - das hatte sicher Erfolg, änderte aber nichts an den Kieferschmerzen.
Ich fing an das Abendmahl einzunehmen um mir bewusst zu machen, daß sich nichts tun musste, sondern allein JESUS meine Heilung ist, aber ich zweifelte irgendwie und fragte GOTT, wie ich mich allein auf IHN verlassen sollte, wenn es doch einfach nicht besser wurde. 
Und dann beschloss ich einfach mal ein paar Tage zu fasten. Mindestens Zucker vlt sogar auch alle tierischen Produkte. Bevor ich mich da ganz festlegen konnte, kam unser Jahrestag und mein Mann schenkte mir Blumen UND Raffaello - meine Schwachstelle. Ich dachte mir, wenn ich einfach alle an einem Tag aufesse, könnte ich am nächsten Tag anfangen zu fasten;)
Nun, ich schaffte nicht alle, aber doch soooo viele, dass mir am Abend echt schlecht davon war,aber was soll ich sagen:
Ich bin heute zum ersten Mal ohne Kieferschmerzen aufgewacht und fühle mich doppelt gesegnet:
Endlich tut nichts mehr weh und GOTT hat mir im gleichen Atemzug meine Frage beantwortet:
Wie ich mich auf IHN alleine verlassen kann, trotzdem es nicht besser wird? INDEM ich mich allein auf IHN verlasse. Gestern, als ich nichts unternommen habe um diese Schmerzen loszuwerden, außer Mithilfe des Abendmahls immer wieder zu deklarieren bewusst zu machen,dass JESUS allein genügt, da habe ich mich völlig unbewusst ALLEIN auf GOTT verlassen und das brachte den Durchbruch. Noch immer habe ich ein dumpfes Gefühl im Kopf, aber viel besser als vorneweg UND ich weiß jetzt und glaube fest daran: JESUS ist genug. Ich muss nicht fasten, oder Zahnschienen tragen - ich muss nur wissen, SEIN OPFER IST GENUG und daran festhalten, bis es dem Teufel zu langweilig wird mich zu attackieren und das kann ja jetzt nicht mehr lange dauern ;)
Und nach dieser brandneuen Offenbarung schenkt GOTT mir noch dieses Lied, ein, wie ich finde, hervorragendes Gebet für mein Abendmahl, denn JESUS IST GENUG - unser GOTT, der Heilung bringt, Licht des Lebens, das das Dunkel durchdringt!

AMEN. 

Kommentare

Beliebte Posts