Losung 2019 - Suche den Frieden und jage ihm nach

Nachdem Gott mir letztes Jahr gezeigt hat, was es bedeutet in ihm zu ruhen, dass es schlicht und einfach heißt, mich tatsächlich in ALLEN Dingen auf ihn zu verlassen und meine eigenen Kämpfe aufzugeben, passt die Losung für dieses Jahr wie die Faust auf's Auge.




Suche Frieden und jage ihm nach.
Psalm 34:14 DELUT




Als ob Gott mir sagen würde:
Ich hab Dir jetzt alles gezeigt, Dir alles an die Hand gegeben, was Du brauchst und jetzt darfst Du das nicht wieder verlieren. Jetzt liegt es an Dir an dieser Wahrheit festzuhalten. 
Im Hebräerbrief steht es ja:

So lasset uns nun Fleiß tun, einzukommen zu dieser Ruhe, auf daß nicht jemand falle in dasselbe Beispiel des Unglaubens.
Hebräer 4:11 DELUT

Ja, in dieser Ruhe zu bleiben, das wird ein Kampf sein, ein Nachjagen, ein Streben. Aber es ist ein Kampf nicht zu kämpfen, ein Nachjagen nichts nachzujagen, sondern zu vertrauen, ein Streben nicht zu streben - Die wahrscheinlich schwierigste Aufgabe überhaupt: NICHTS TUN und sich dabei gut fühlen!:D
Denn die größte Gefahr besteht nicht darin sich in Sünde zu verstricken oder sich von Jesus abzukehren (wie ich früher dachte)...

Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden?
Galater 3:3 DELUT

...Sondern darin, sich wieder auf die Werke seiner eigenen Hände, sich auf sein eigenes Fleisch zu verlassen, nicht nur in Fragen des Heils. 
Das Wort Frieden in der Jahreslosung meint nicht nur Frieden. Das hebräische Wort shâlôm bedeutet gleichzeitig: Frieden, Quelle, Gesundheit, Wohlstand und Sicherheit. Das heißt, wenn wir uns ausstrecken nach der Quelle des Friedens, dann strecken wir uns gleichzeitig nach all diesen Dingen aus. Sind wir in Gottes Frieden, sind die anderen Dinge ein Nebenprodukt und nichts um das wir uns zusätzlich kümmern müssen, auch wenn die Welt uns das gerne einredet! Erst gestern las ich den Titel eines Zeitungsartikels, der folgendermaßen lautete:
"Keine Gesundheit ohne Disziplin!" 
SCHRECKLICH! Ich bin Gott so dankbar, dass er mich aus diesem weltlichen Hamsterrad befreit hat und mein Gebet für dieses Jahr ist, dass er auch viele andere, allen voran Dich, befreit, wenn Du noch nicht in dieser Freiheit bist! Und ich bete, dass ich mit diesem Blog einen Beitrag dazu leisten kann, in dem ich einfach erzähle, was Gott an mir tut und was er mir so sagt.
Ich bin sicher, es wird ein großartiges Jahr.
Ein Jahr voller (inneren) Frieden! Und dafür danke ich Gott jetzt schon! In Jesu Namen, AMEN!

PS: Es gibt einen wunderschönen Song von Bethel Music, der meiner Meinung nach perfekt zu dem heutigen Post passt. Ich hoffe, er gibt Euch genauso viel Kraft und Zuversicht wie mir:)


Kommentare

Beliebte Posts