Warum ich keine Pläne mehr mache...

Und mich gut dabei fühle.

Ich hab echt viele Pläne gemacht in meinem bisherigen Leben und IMMER wurde alles anders, als ich erwartet habe.
Als Kind hatte ich den Plan Astronaut oder Anwalt zu werden... Nunja, ich bin es nicht ;)
Dann fing ich an zu studieren und hatte meinen ersten Freund und definitiv war es mein Plan mit ihm mein ganzes Leben zu verbringen... Dieser Plan scheiterte, aber jetzt verbringe ich mein Leben eben mit dem Freund danach und hätte es definitiv nicht besser treffen können.
Dann plante ich mein Studium zu beenden, doch noch bevor das geschah, war Kind Nummer eins unterwegs.
Der Studiumabschlussplan verschob sich um ein Jahr, nur um festzustellen, dass Säugling UND studieren für mich zwei nicht miteinander zu vereinbarende Konzepte waren. Also wartete ich. Genoss die Zeit mit Kind Nummer eins und dann kam Nummer 2. Und dann völlig ungeplant Nummer 3. Und noch unerwarteter folgte Nummer 4 und ich möchte keines von ihnen missen. Nun hab ich mein Studium noch immer nicht abgeschlossen. Mach ich, wenn Nummer 3 und 4 im Kindergarten sind.... Geplant war das für diesen September, aber ein Kindergartenplatz ist noch nicht in Sicht :D
Auf die Frage, welche Pläne ich nach meinem Studium verfolge, habe ich die letzten 10 Jahre etwa aller 2 Jahre etwas anderes geantwortet - mittlerweile antworte ich einfach, es wird sich zeigen, wenn ich irgendwann mal fertig bin.
Als wir in unsere letzte Wohnung gezogen sind, da hatten wir den Plan, dort wenigstens die nächsten 10 Jahre zu wohnen, leider wurde unser Mietvertrag nach 5 Jahren wegen umfangendem Renovierungsbedarf überraschend gekündigt (mehr dazu HIER ) und wir mussten in eine neue Wohnung ziehen - eine Wohnung, die zwar teurer ist, aber noch besser liegt und vor allem großartige Nachbarn beherbergt...
Ich könnte ewig so weiter erzählen, im Großen wie im Kleinen:
Ich hab schon so viele Pläne in meinem Leben gemacht und keiner davon ging auf. Jedoch kann ich sagen: Mit jeder Planänderung in meinem Leben hat GOTT bisher die Weichen auf ein noch besseres Leben, auf einen besseren -göttlichen- Plan gestellt und es gibt für Mich keinen Grund daran zu zweifeln, dass sich das ändern wird.
Ich brauch keine Pläne und bin trotzdem glücklich - im Hier und Jetzt:)
Denn ich weiß, dass denen, die GOTT lieben,(oder besser: denen, die GOTT liebt) alle Dinge zum Besten dienen (Römer 8:28) und das reicht für mich:)

Danke dafür! In Jesu Namen Amen!

Kommentare

Beliebte Posts